KUNST

Mein künstlerisches Interesse gilt dem Raum, dem Zusammenspiel von Innen und Außen, dem Besonderen im Alltäglichen, dem Erkennen, dem Vergänglichen. Meine Arbeitsweise ist prozesshaft und projektorientiert. Meinen Ausdruck finde ich in unterschiedlichen Genres:

OBJEKTKUNST aus Papier

OBJEKTKUNST aus Papier

Nachdem ich zu Beginn meiner künstlerischen Aktivität viel auf Packpapier zeichnete und malte, wollte ich schließlich dreidimensional arbeiten. Als Gestaltungsgrundlage nahm ich Zeitungspapier. Für die letzte Schicht wählte ich Packpapier und bearbeitete es mit weißer Farbe. Es entstanden Objekte in unterschiedlichen Größen und teilweise in Kombination mit anderen Materialien.

 

Bestattungsurne KUBUS DES LEBENS

Bestattungsurne KUBUS DES LEBENS

Nach dem frühen Tod meines Vaters beschäftigte ich mich intensiv mit der Abschiedskultur und entwickelte eine Bestattungsurnenserie aus Holz und geweißtem Packpapier.

Grenzenloses Kunstprojekt JEDE STUNDE DES TAGES

Grenzenloses Kunstprojekt JEDE STUNDE DES TAGES

Aus einer ursprünglichen Kombination aus Papierobjekten und Lyrik entstand ein internationales Kunstprojekt an dem sich viele Menschen beteiligten. Papierstreifen mit meinem Text wurden weltweit fotografiert. Die Verbreitung ist (ohne Social Media) mittels Fotos dokumentiert.

Lyrik FRAU ROSA SCHMIDT

Lyrik FRAU ROSA SCHMIDT

Lyrik, Fotografie und Zeichnung verband ich in einer Postkartenserie über die wunderbare Frau Rosa Schmidt.

Temporäre Rauminstallation SPIELRAUM

Temporäre Rauminstallation SPIELRAUM

Im Rahmen einer Rauminstallation experimentierte ich zunächst mit unterschiedlichen Materialien, kam dann wieder auf mein geliebtes Packpapier zurück, was ich auch vorher schon mehrfach zur Raumgestalltung verwendet hatte.

NUTUN

NUTUN

Aus den Übersetzungen meine Textes Jede Stunde des Tages entwickelt sich eine neue Idee. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Vielleicht mal was mit Social Media und Streetart?